Chopp’n’Roll statt Rock’n’Roll – Eisrollen für jedes Event

Ab heute möchten wir hier auf dem Fixando Blog einigen ausgewählten Dienstleistern die Möglichkeit geben, sich euch kurz vorzustellen. Dabei wollen wir uns insbesondere Dienstleister und Gewerbetreibende ansehen, die durch die aktuelle Corona-Krise besonders hart betroffen waren, aber sich mit kreativen Ideen neue Geschäftszweige eröffnet haben.

Beginnen möchten wir heute mit Chopp’n’Roll – einem ganz speziellen Catering Service: nämlich für Eisrollen – einem besonderen Eiskonzept speziell für Veranstaltungen und Events.

Chopp’n’Roll Stand in Würzburg

Also legen wir los:

Hi Mo, stell uns Chopp’n’Roll doch bitte kurz vor. Welche Dienstleistungen bietet ihr an?

Wir bieten ein ganz besonderes Eis mit Show Charakter an und zwar Ice-Rolls. Das neuartige Eiskonzept Chopp&Roll Ice Creamery verbindet einzigartigen Eisgeschmack mit spektakulärer Zubereitung vor den Augen der Gäste. 

Wie der Name es schon verrät, wird hierbei das Eis zusammen mit den gewünschten Zutaten auf einer –30°C Grad kalten Edelstahlplatte zerkleinert („Chopp“) und daraufhin in Eisrollen geformt („Roll“). Alles das so individuell wie möglich und ganz nach den Geschmäckern der Kunden.

Die Eisflüssigkeiten werden nach original italienischen Rezepturen hergestellt und durchlaufen den gleichen Zubereitungsprozess wie herkömmliches Eis. Das Grundrezept bietet die Wahl zwischen Milch- und Fruchteis mit mannigfaltigen Geschmacksrichtungen. Die Zutaten mit denen die Eisbasis auf der Platte vermengt wird, reichen von Keksen über Schokocremes und Marmeladen bis hin zu frischem Obst. Das i-Tüpfelchen bilden ausgefallene Toppings wie Raffaellos oder Oreos, mit denen die Eisbecher im Anschluss verziert werden.

Wie lange gibt es euch schon? 

Wir sind in 2017 gestartet.

Warum hast du dich damals dazu entschieden Chopp’n’Roll zu gründen? Was motiviert dich an deiner Arbeit?

Ich war damals bei einer Weltreise als ich Icerolls zum ersten Mal in Thailand entdeckt habe. Ich habe von weitem schon eine Traube an Menschen vor einem kleinen Stand staunen sehen und hab mich auch hingetraut um zu schauen. Das war so der Start von Chopp&Roll, ich hab dann ein Eis bestellt und es war wirklich lecker und spektakulär zubereitet.

Wie lange bist du schon auf Fixando präsent? Wie sind deine Erfahrungen mit der Plattform?

Seit 2019 sind auf Fixando präsent und ist für uns eine gute Plattform für die Beauftragung für Events. 

Seit mehr als einem halben Jahr erleben wir nun extreme Beschränkungen des öffentlichen Lebens und viele Selbstständige mussten massive Einschnitte hinnehmen.  Wie hat die Krise dich und dein Unternehmen getroffen?

Wir sind natürlich auch zu 100% davon betroffen, da wir unser Eis auch nur bei Events egal ob Hochzeiten, Firmen oder Messeevents anbieten. Wir hoffen aber dennoch darauf dass wir ab 2021 wieder normal arbeiten dürfen. 

Als Eiswagen Vermieter und Catering Service seid ihr vermutlich vielfach auf Veranstaltungen unterwegs – Veranstaltungen, die jetzt häufig ausfallen. Habt ihr für euch Alternativen zu diesem Geschäft finden können? Wie hat sich euer Geschäft allgemein durch Corona verändert?

Wir haben uns in der Zeit quasi neu erfunden. Wir haben viele Ideen umgesetzt um nicht völlig abzutauchen so haben wir Foodboxen angeboten, virtuelle Events begleitet, virtuelle Ice Roll Workshops angeboten etc. Das alles haben wir mit unserem Team gut hinbekommen, nichtsdestotrotz kompensiert es natürlich nicht unser Hauptgeschäft, Events. 

Vielen Dank für das Gespräch, Mo! Wir wünschen dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg – und dann hoffentlich auch bald wieder viele Anfragen über Fixando!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s