Ein erfrischender Sommer-Smoothie

“Vitamine, die halten dich gesund”, das haben eure Mütter, Väter, Großmütter und Großväter euch bestimmt auch immer eingebläut. Und es stimmt: Eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung hilft unserem Immunsystem. Eine leckere Art und Weise Vitamine zu sich zu nehmen sind Smoothies. Damit diese zwar vitaminreich, aber nicht voller Zucker sind, empfiehlt es sich die Obst- und Gemüsesorten sorgfältig auszusuchen.

Besonders gesund wird ein Smoothie durch die Zugabe von reichlich Gemüse. Heute möchte ich euch aber mal eine reine Alternative, die rein aus Obst besteht empfehlen. Die schmeckt gut, erfrischt – gerade in der warmen Jahreszeit – und ist gleichzeitig relativ zuckerarm.

Das braucht ihr:

  • Einen roten Apfel
  • Gefrorene Himbeeren
  • Minze
  • Naturjoghurt
  • Ggf. etwas kaltes Wasser

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Ihr schneidet den Apfel in kleine Würfel und gebt ihn zusammen mit Joghurt, Himbeeren, Minze und ggf. etwas Wasser in den Blender. Ein Tipp dabei: Die Himbeeren solltet ihr nicht als letztes, also nicht “oben auf” legen, sonst kann der Mixer die Früchte nicht gut zerkleinern. Durch die gefrorenen Himbeeren hat das Getränk gleich die richtige Temperatur und ihr könnt es sofort genießen oder im Kühlschrank aufbewahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s